Info

Die Bildergalerien

öffnen auf einer neuen Seite.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Events



 

Mehr erleben mit Team Brendlin !

 

 

 

 

Palife 24.06.2017
(Partner-Lieferanten-Fest)

Der Alltag und der damit verbundene Stress, fordert
Unseren ganzen Einsatz, so dass oftmals keine Zeit für ein persönliches Wort bleibt.
Dies nahmen wir 2017 wieder zum Anlass euch einzuladen,
um ein paar schöne, gemeinsame Stunden  zu verbringen...

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

 

 

 

Baustellenführung am Testturm der Thyssenkrupp in Rottweil   25.03.2017

Dies ist ein echtes Mammutprojekt… Zum Testen von Aufzugsinnovationen baut derzeit ThyssenKrupp einen Test-Turm in Rottweil. In insgesamt 12 verschiedenen Schächten können Aufzugslösungen der Zukunft mit Höchstgeschwindigkeiten von 64,8 km/h getestet und zertifiziert werden. Und mit einer Höhe von 232 Metern entsteht hier die höchste Aussichtsplattform Deutschlands... Bei der Baustellenführung erhielten wir interessante Einblicke rund um den Turm..

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

 

 

 

Besichtigung der Großbäckerei K&U Neuenburg 16.09.2016

Die K&U Bäckerei GmbH ist die viertgrößte Großbäckerei Deutschlands. Sie besteht aus fünf modernen Backbetrieben, an den Standorten Neuenburg, Reutlingen, Mannheim, Hilzingen und Homburg, sowie aus über 800 Bäckereifilialen im Südwesten Deutschlands. Täglich sorgt das K&U Bäcker- und Konditoren – Team für ein umfangreiches Sortiment. 40 Sorten Brot, 30 Sorten Brötchen, 20 Sorten Feingebäck sowie 20 verschiedene Kuchen und Torten gehören zum Repertoire. Wir ließen uns in die Welt der Back – und Konditoren-Kunst entführen...

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

 

 

 

 

Stadtführung Colmar 25.06.2016

Das idyllische Colmar liegt an der Elsässer Weinstraße in etwa in der Mitte zwischen Straßburg und Basel in der Oberrheinischen Tiefebene. Sie ist nach Straßburg und Mulhouse die drittgrößte Stadt im Elsass. In Colmar befinden sich zahlreiche bedeutende Bürgerhäuser aus dem Mittelalter und der Renaissance, die der Altstadt über die Jahrhunderte ihren Charakter erhalten haben. Wir schlenderten durch die Gassen der Altstadt und genossen eine Fahrt auf der Lauch durch „ Petite Venise“ ( Klein - Venedig)...

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

 

 

 

Besichtigung der Kaffeerösterei 29.04.2016
coffee & more Eschbach
.
Um ein gutes Tässchen Kaffee zu erhalten bedarf es einer Vielzahl menschlicher Einflüsse. Alle Arbeitsschritte müssen sorgsam und professionell erfolgen, um eine perfekte Qualität in der Tasse zu erhalten. Wir erkundeten die Welt der Kaffeebohne vom Anbau, der Ernte,  der Aufbereitung über die Röstung bis hin zur Zubereitung.

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

 

 

 

Besichtigung der Hofkäserei 19.09.2015
Ospelehof Hinterzarten
.
Ob Bergkäse, Schwarzwald-Gouda oder Weichkäse...auf dem Ospelehof erkundeten wir die einzelnen Produktionsschritte für deren Herstellung, sowie die Besonderheiten eines Reifekellers. Auch Einblicke in die Räucherkammer erhielten wir – wo Bauernspeck, Schwarzwälder Schinken und Hausmacher Würste noch geräuchert werden, wie es unsere Vorfahren vor 200 Jahren schon praktizierten… Wir liesen uns  in die Schinken und Käse-Welt entführen, und genossen die Köstlichkeiten des Schwarzwaldes...

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

 

 

Führung Römische Badruine in Badenweiler 17.07.2015
Baden, Schwitzen, Ruhen…wie es einst die Römer taten…
.
Wir erkundeten die römische Badruine in Badenweiler, eine der größten, eindrucksvollsten um am besten erhaltenen Anlage dieser Art nördlich der Alpen. Wir hatten gemeinsam die ausgeprägte Badekultur der Römer in Erfahrung gebracht und besichtigten die Reste des „Hypokaustums“ – eine antike Form der Heißluftheizung, wir erfuhren auch die Entstehungsgeschichte der im 1.Jahrhundert n. Chr. erbauten Therme...

 

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

 

 

Weinwanderung am Kaiserstuhl 23.05.2015
Mit Andreas Zentner - vinofaktum

Wir wanderten durch die wunderschöne Reblandschaft des Kaiserstuhls, und haben gemeinsam die Natur genossen. Wir haben  Erfahrungen gesammelt über den Anbau der typischen Weine des Vulkangebirges, und weinbauliche Zusammenhänge und Arbeitsweisen kennen gelernt. Eine Verkostung des herrlichen Gewächses im Anschluss war quasi ein „Muss“!…

 

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

 

 

Vitra Design Museum 20.09.2014
Weil am Rhein - Große Architekturführung

Bei diesem Rundgang wurden wir nicht nur in die Geschichte der Firma Vitra und die Entstehung des gesamten Vitra Campus eingeweiht. Wir hatten Einblicke und Informationen zu diversen Gebäuden erhalten, wie das expressiv gezackt- geformte Feuerwehrhaus von Zaha Hadid, den Konferenzpavillon von Tadao Ando oder den Dome – eine kuppelförmige Zeltkonstruktion nach Richard Buckminster Fuller, um nur einige zu nennen…..
Es war eine schöne Reise in diese außergewöhnliche Architektur…..

 

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

 

Abenteuerwald Kenzingen 19.07.2014
Abenteuer im Wald in Kenzingen – Klettern in den Funparcours

Es war ein spontanes Abenteuer. Viele Parcours und abenteuerliche Brücken, Übergänge, Tarzansprünge, rasante Seilrutschen, Kletternetze. Drei Stunden lang klopfte unser Herz schneller. Am Ende hatten wir unsere alten Grenzen überwunden und neue Horizonte entdeckt. Gemeinsam haben wir diese Herausforderung bestanden….

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

Staufen 09.05.2014
Historische Stadtführung in der Fauststadt Staufen

Wir begaben uns auf eine historische Zeitreise durch die verwinkelten Gassen der mittelalterlichen Fauststadt Staufen… Erkundeten den ältesten Teil der Stadt, das „Hinterstädtle“, das historische Gasthaus „Löwen“ wo einst der sagenumwobene Alchimist und Magier Johann Georg Faust lebte, sowie das Stubenhaus -die frühere „Trinkstube am Markt“ und vieles mehr….. Es war schön, mit Ihnen und ihrer Begleitung diese historische Zeitreise gemeinsam zu erleben….

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

Novartis Campus Basel 09.11.2013
Novartis Campus - Innovation und Forschung

Mit Ihnen endeckten wir den Ort der Innovation und Forschung. Unter fachkundiger Führung von Guides der Novartis wurden wir durch den Campus geführt und konnten die modernen Büro- und Laborgebäude von außen besichtigen. Mit erstklassiger Architektur und herausragendem Design entsteht ein moderner Arbeitsort mitten in der Stadt zum Wohl des Unternehmens, der Mitarbeitenden, aber auch der Stadt Basel, der Heimat von Novartis.

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

Palife 22.06.2013
(Partner-Lieferanten-Fest)

Der Alltag und der damit verbundene Stress, fordert unseren ganzen Einsatz, so dass oftmals keine Zeit für ein persönliches Wort bleibt. Dies nahmen wir zum Anlass um mit Ihnen und Ehefrau/ Ehemann/ Partner sowie Kindern ein paar schöne Stunden zu verbringen.


 

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

Nachtwächter Burkheim 21.09.2013

Es war ein stimmungsvolles Ambiente bei Kerzenlicht an der Rittertafel auf den Burkheimer Nachtwächter. Wir boten Ihnen in historischen Kostümen ein 10- teiliges mittelalterliches Unterhaltungsprogramm mit einem originellen "Ritterzipfel-Vesper" auf urigen Holzbrettern. Wir tranken aus steinernen Bechern und liesen uns in lustiger Art und Weise auf den Nachtwächter einstimmen..

 

 
    Galerie ansehen >>>

 

 

Schloss Bürgeln 26.04.2013

Von der Propstei zum Schloss-Bürgeln, dem Himmel näher... Zu den Highlights der Schlossführung gehörten das exotisch anmutende Grüne Kabinett, das Nymphenburger Zimmer, ein zauberhaftes Miniaturmuseum,
der grandiose Bildersaal mit einer politischen Botschaft die Markgrafschaft und das Haus Habsburg betreffend und die Schlosskapelle, die wir aus der ungewöhnlichen Perspektive der Herrschaftsempore besichtigen konnten.
 

 
    Galerie ansehen >>>