News



 

Gut informiert...

 

...hier können Sie unseren Newsletter abonieren  >>>

 


 

Einbau einer fugenlosen Akustik- Klimadecke ( Kühl -/  Heizdecke)
Neubau eines Büro – und Ladengebäudes

 



Als absoluten Allrounder lässt sich eine Klimadecke bezeichnen, da sich in einer Kühl-/ Heizdecke mehrere Komponenten vereinen. Eine Klimadecke bringt nicht nur den Vorteil mit sich, dass man im Sommer Räume kühlen und im Winter heizen kann, sondern führt auch noch den gesundheitlichen Aspekt mit sich. Anders als mit dem Prinzip einer normalen Klimaanlage lässt sich mit einer Kühl-Heizdecke ein angenehmes und gesundes Raumklima schaffen…

Wir informieren Sie hierzu auch gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch!

 

     

 

 

 

André Rossa besteht Prüfung zum Fachbauleiter (TAS) vorbeugender baulicher Brandschutz!



„André Rossa“, Mitarbeiter der Firma M.Brendlin GmbH, hat an der Fortbildung  zum Fachbauleiter (TAS) vorbeugender baulicher Brandschutz teilgenommen, und die Prüfung am 05.02.2016 erfolgreich bestanden.

Die Fortbildung beinhaltet folgende Punkte:

•    Rechtsgrundlagen des Brandschutzes
•    Baulicher Brandschutz
•    Anlagentechnischer Brandschutz,
     Fluchtweg-Pläne für bauliche Anlagen
•    Brandschutzbegehung
•    Praxisprojekt
•    Planung und Bewertung von Brandschutzmaßnahmen
•    Rechtsgrundlagen und Rechtsgeschäfte
•    Vergabe- und Vertragsordnung
•    Schuldverhältnisse
•    Leitungsanlagenrichtlinie
•    Lüftungsanlagenrichtlinie, Systembödenrichtlinie
•    Angebotskalkulation
•    Planung von Trockenbauausführungen
•    Bewertung von Trockenbauausführungen
•    Brandschutz im Bestand aus technischer Sicht
•    Konstruktiver Brandschutz I
•    Verwendbarkeitsnachweise
•    Ausgewählte Details


 

 

 

Download Zertifikat-PDF

     

 

 

 

 


 

M.Brendlin GmbH – Teilnahme beim Freiburger Brandschutz Tag

 

Die Firma M.Brendlin GmbH nimmt teil an der Tagung der Brandschutz Akademie Baden- Württemberg beim Freiburger Brandschutz Tag 2015 im Europa-Park Rust. Themen wie  –  Brandschutz in Pflegeeinrichtungen oder  Wohnungsumbauten pflegebedürftiger Personen im Konflikt mit den Brandschutzvorschriften, werden beim Freiburger Brandschutztag im Vordergrund stehen. Die M.Brendlin GmbH wird mit einem Messestand für Sie Vorort sein, und ist gerne Ihr Ansprechpartner für Informationen rund um das Thema „ Brandschutz“.

 

Veranstaltungstag:  15.Oktober 2015
Veranstaltungszeit: 09:00 – 18.00 Uhr
Veranstaltungsort : Europa-Park Rust , Europa-Park Strasse 2, 77977 Rust

     

 

 

 

 

Ab 1. Oktober 2015 wieder mit in unserem Team
Sascha Köhlitz
Bauleiter
Brandschutz-Fachkraft
Durchwahl:  07635/8249-397
Mobil: 0151 / 1230 00 71
Fax:  07635/2663
eMail: sascha.koehlitz@brendlin-gmbh.de

 

Das gesamte Team der M.Brendlin GmbH freut sich
über den Wiedereinstieg von Herrn Sascha Köhlitz.

 

Herr Köhlitz wird ab dem 1. Oktober 2015 als Bauleiter im Unternehmen tätig sein, und Ihnen mit seinen langjährigen Erfahrungswerten und seinem fachlichen Knowhow im Innenausbau und Brandschutz als Ansprechpartner zur Verfügung stehen..

 

     

 

 

 

 

Alexander Freyer besteht Prüfung zum Brandschutz-Fachtechniker (TÜV) !

„Alexander Freyer, Mitarbeiter der Firma M.Brendlin GmbH, hat die Schulung zum Brandschutz-Fachtechniker der TÜV-Rheinland Akademie GmbH im Fortbildungsprogramm
der Hagebau Brandschutz-Allianz besucht, und hat die Prüfung nach Richtlinien der PersCert TÜV erfolgreich abgelegt.

Der Lehrgang beinhaltet nachfolgende Punkte:
•    Baurechtliche Anforderungen und gesetzliche Grundlagen
•    Abwehrender Brandschutz
•    Brand- und Löschlehre
•    Ausführung und Kontrolle von Bauteilen im Hochbau
•    Befestigungstechnik
•    Abschottung
•    Neuinstallationen von Leitungen
•    Brandschutztechnisch relevante Bauteile und Anlagen
•    Brandschutzkonzepte und Brandschutz an der Baustelle
•    Organisatorischer Brandschutz an der Baustellen.

 

Download Zertifikat-PDF

 

Download Zertifikat-PDF

     

 

 

 

 

Firma M. Brendlin erhält Zertifikat der BG-Bau für
„Arbeitsschutz mit System“


„Das Thema Arbeitsschutz muss dem Unternehmensziel gleichrangig sein“ sagt Matthias Barny- Geschäftsführer der M.Brendlin GmbH.
Anfang 2010 beschloss er, das Thema Arbeits-und Gesundheitsschutz noch stärker im Unternehmen einzugliedern. Orientiert hat sich die M.Brendlin GmbH am Konzept der BG Bau. Dies besteht aus einer Anleitung von aufeinander aufbauenden Arbeitsschritten, zum sicheren und wirtschaftlichen Baubetrieb.
Zum zweiten Mal in Folge bescheinigt die BG Bau, dass die M.Brendlin GmbH die Anforderungen eines systematisch und wirksamen Arbeitsschutzes auf Basis des AMS erfüllt.

 

 

Download Zertifikat-PDF

     

 

 

 

 

10 jähriges Betriebsjubiläum André Rossa
Bauleiter

 

 

Arbeitssuchend nach meinem Wohnungswechsel von Ost zu Westdeutschland, konnte ich mich im Juni 2004 erfolgreich bei der Firma Brendlin GmbH bewerben.  
Das Vorstellungsgespräch verlief recht zufriedenstellend, und  Ich durfte gleich am nächsten Tag mit der Arbeit beginnen. Vom Team bin ich  ganz schnell  aufgenommen worden. Durch Schulungen und Weiterbildungen konnte ich zügig Fuß fassen, und nach kurzer Zeit als Teamleiter/ Vorarbeiter mit einer kleinen Kolonne Baustellen abwickeln.
2011 nutzte ich die Chance als Bauleiter für die Firma tätig zu werden. Und es ist stets eine Freude für mich zu sehen, wie das Unternehmen in sich wächst. Zudem möchte ich mich bei Allen für die letzten 10 Jahre bedanken, vor allem bei Herrn Barny  für das entgegen gebrachte Vertrauen und hoffe noch einige Jahre der M.Brendlin GmbH erhalten bleiben zu dürfen.

 

     

 


 

 

 

B+M Award

Fa. M. Brendlin GmbH  belegt in der Kategorie
"Soziales Engagement" den 1. Platz!

 

      Video ansehen >>>

Quelle: http://www.baustoff-metall-award.com/

 

Spendenübergabe : 

Artikel ansehen (PDF)

     

 

 

 

 

Wir verarbeiten Hilti -Neuheit!
„Neue Kabelmanschette CFS-CC“
Schnell – Sauber – Sicher

 

Die neue Kabelmanschette CFS-CC ist eine einfache Lösung
für komplizierte Durchführungen bei Trockenbauwänden.




Sie bietet:
• einen breiten Zulassungsbereich für Elektroanwendungen
• 100% Kabelbelegung in Massiv – und Trockenbauwänden
• unregelmäßige Öffnungen in Trockenbauwänden
• perfekte Wand-Eck-Lösungen
• eine Lösung für Kabel mit unterschiedlichem Leitungsverlauf
• Rauchdichtheit mit CFS-FIL

 

 

 Download Info-PDF

     

 

 

 

 

 

Brandschutzklappen -  Zertifikat Tüv Süd

 

Zertifikat für André Rossa als befähigte Person für die Überprüfung von Brandschutzklappen!
Der Lehrgang beinhaltet:


• Gesetzliche und technische Grundlagen für den Einsatz von     BS-klappen
• Aufbau, Bestandteile, Sonderbauformen und Prüfbescheide
• Einbauvorschriften und allgemeine bauaufsichtliche                  Zulassungen
• Verkleiden und Dämmen
• Warten und Prüfen


Die im Lehrgang vermittelten Kenntnisse sind herstellerneutral. Bei der Ausbildung wurden Bauteile mehrerer bekannter Hersteller berücksichtigt, damit ist die Tätigkeit der Sachkundigen, unter Berücksichtigung der darüber hinaus geltenden Anforderungen der betrieblichen Sicherheitsverordnung und den Prüfanweisungen der Hersteller, nicht auf bestimmte Hersteller beschränkt.

Die Kenntnisse wurden durch eine erfolgreich abgelegte Prüfung nachgewiesen.

 

 

Download Zertifikat-PDF

     

 

 

 

 

 

Teilnahme der Firma M.Brendlin GmbH
am Hilti Grundlagentraining zum
vorbeugenden Brandschutz!



Die Schulung beinhaltet:


• Basiswissen zum vorbeugenden Brandschutz
• Grundwissen über die Abschottung von Kabel, Kabeltrassen    und  Rohren
• Selektive Produktanweisung
• Brandschutzgeprüfte Hilti Befestigungen

Es wurde der Firma M.Brendlin GmbH die Teilnahme nachfolgender Mitarbeiter am Hilti Brandschutztraining und der Einweisung in die Montage von Hilti Brandschutzprodukten bestätigt.

Teilnehmer:
• Mike Röcker
• Matthias Bodtke
• Martin Paul
• Peter Görsch
• André Rossa

 

Download Zertifikat-PDF

     

 

 

 

 

Firma M.Brendlin GmbH verarbeitet Hilti-Neuheit

Hilti Brandschutzhülse CFS-SL
• Die Brandschutzhülse dient als Kabeldurchführung für Leicht- und Massivbauwände, sowie für Beton und Mauerwerk zur Abschottung von Einzelkabeln und Kabelbündeln
• Geeignet für mittelgroße runde Öffnungen in Wänden und Decken
• Feuerwiderstandsdauer bis zu 120 Minuten

Vorteile:
• sofort nach Installation voll funktionsfähig
• robust
• keine Kosten für Nachbelegung
• einfach Nachinstallation zusätzlicher Kabel.

 

     

 

 

 

 

 

Zeugnis von Martin Paul
zum Sachkundelehrgang Asbestsanierung

 


 

 

Download Zertifikat-PDF

     

 

 

 

 


10 jähriges Betriebsjubiläum Mike Röcker
Teamleiter  |  Fliesenleger

 

 

Vor 10 Jahren kam ich als Arbeitsuchender in die Firma Brendlin, und habe damals kurzfristig beschlossen einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Für mich als gelernter Fliesenleger war es anfangs nicht ganz leicht in dieser Branche, aber durch die Unterstützung des ganzen Teams, und die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen, vereinfachte die Sache für mich wesentlich. Es kommt mir auch sehr entgegen, dass ich durch die Vielseitigkeit unseres Betriebes, hin und wieder die Möglichkeit habe, Arbeiten aus meinem erlernten Beruf zu tätigen. Ich freue mich über den Verlauf der letzten 10 Jahre, und hoffe auf weitere 10 Jahre erfolgreiche „ Team-Arbeit“!

 

     

 

 

 

 

Sachkundenachweise für GEZE -
Feststellanlagen erhalten

 

 

André Rossa und Matthias Bodtke, Mitarbeiter der Firma M.Brendlin GmbH, haben am Seminar „ Sachkunde für GEZE Feststellanlagen“ mit Erfolg teilgenommen. Beide sind somit sachkundig, GEZE Feststellanlagen gemäß den Richtlinien für Feststellanlagen des Deutschen Instituts für Bautechnik in Berlin abzunehmen, sowie Prüfungen und Wartungen gemäß DIN 14677 durchzuführen.

 

Download Zertifikat-PDF

Download Zertifikat-PDF

     

 

 

 

 

 

10 jähriges Betriebsjubiläum Lothar Krüsselin
Kaufmännischer Angestellter

 

 

Als ich im Juni 2001 bei der Firma Brendlin meine Arbeit aufnahm, wusste ich noch nicht genau was mich erwarten würde. Die rasante Entwicklung mit den dazugehörenden Höhen und Tiefen in der Firma, sorgten für vielfältige und spannende Aufgaben. Am prägendsten war für mich der Umzug in das jetzige Firmengebäude, die wirtschaftliche Schieflage, der Wechsel des Kundenkreises, der Besuch der Abendschule, die Installation des Dokumenten – Centers, der Brand in unserer Schreinerei und die Firmen-Events. Sicherlich könnte ich über das „Erlebte“ in den letzten 10 Jahren als Kaufmännischer Angestellter in der Firma Brendlin ein kleines Buch schreiben, was aber nicht meiner Person entsprechen würde.Es ist schön zu erkennen, mit den Aufgaben gewachsen zu sein, und seinen Teil zum Gelingen des „Ganzen“ beigetragen zu haben, und hoffentlich noch lange Zeit beitragen werde.

 

     

 

 

 

 

10 jähriges Betriebsjubiläum Martin Paul
Isolierer

 

 

Ich kam in diesen Betrieb als junger motivierter Arbeiter. Ich nahm 2001 die Stelle als Innenausbaumonteur an. Zunächst war ich Innenausbauhelfer. Zu meinen Arbeiten gehörten hauptsächlich Altbausanierungen, sowie Dachausbauten und das Montieren von Akustikdecken. So vergingen die Jahre. Die Firma vergrößerte sich, und auch ich bekam von Jahr zu Jahr immer mehr Verantwortung übertragen. Der Betrieb machte in den zehn Jahren, in denen ich mittlerweile in dieser Firma tätig bin, eine sehr große Entwicklung durch. Was natürlich auch zur Folge hatte, dass auch Ich, zusammen mit meinen Arbeitskollegen mit dieser Entwicklung Schritt halten musste. Dies war eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe. Förderlich für mich persönlich waren dabei die Schulungen und Weiterbildungen, genauso wie die jährlichen Personalentwicklungsgespräche mit dem Chef. Teamgeist spielt im Betrieb eine sehr große Rolle, was für mich sehr wichtig ist. Ich fühle mich in der Firma M.Brendlin GmbH sehr wohl, und freue mich, weiterhin meinem Arbeitseinsatz und mein Engagement einzubringen.